fbpx

Wie alles begann

Wie so oft kommen die besten Ideen unverhofft. Ein fauler Abend auf der Couch vor dem Fernseher und nichts ahnend kam eine Idee daher. Gemeinsam mit meiner Freundin schaute ich eine österreichische Casting-Show. In den Zuschauerrängen saß eine Person mit einem bedruckten T-Shirt – so weit ja noch nichts Ungewöhnliches. Doch der Casting-Star auf der Bühne war ein Kärntner und daher wurde sofort innerhalb der Jury über diverse Dialektwörter philosophiert.

Und plötzlich war sie da – die Idee!
Der Kärntner-Dialekt soll gehört und in die Welt getragen werden. Womit geht das besser, als mit Textilien, die gerne getragen werden. Meiner Freundin gefiel die Idee und sie meinte „Design halt mal einen Vorschlag“. Und dann ging die Reise los. Ein paar Stunden später habe ich mich vor den PC gesetzt und Designvorschläge gemacht. Dann haben wir uns einen Namen überlegt und mit Kärntner Druckereien Kontakt aufgenommen. Nach vielen Monaten und langen Nächten, vollgestopft mit harter Arbeit, ist es nun endlich soweit. “Dialekt-Design goes digital” – unser Online-Shop eröffnet endlich seine Pforten.

Viel Spaß mit den Produkten!