fbpx

Die ersten Muster-Shirts und Probedrucke

Nach der Planung kommt bekanntlich die Umsetzung. Um zu checken, wie das Design auf einem T-Shirt aussieht und wie die Qualität der Bio-Baumwoll-Shirts ist, haben wir ein paar Shirts von diversen „regionalen“ Anbietern bestellt. Angeblich österreichische Produzenten schickten uns aber Pakete aus Estland. Daher wussten wir, dass bei der Auswahl wirklich ganz genau darauf geachtet werden muss, mit wem man zusammen arbeiten will. Eine heimische Produktion war für uns nämlich von Anfang an ein Muss!

Regionales Glück
Wir haben uns nach dieser Erfahrung daher sofort nur noch innerhalb Kärntens umgesehen und Termine bei heimischen Druckereien gemacht. Die Firma Groissartig aus Strau ist quasi ums Eck, war von Anfang an super bemüht und stand von Anfang an hinter der Idee. Super sympathische Mitarbeiter und die gelebte Regionalität überzeugten uns sofort.

Erste Probedrucke
Gemeinsam suchten wir nach nachhaltigen Produkten, die ins Sortiment passen und gut bedruckt werden können. Daraufhin wurden die Textilien nach unseren Wünschen bestellt und von uns höchstpersönlich anprobiert und auf Tragekomfort und Qualität getestet. Nachdem die einzelnen Shirts, Hoodies und Tops in allen möglichen Farben und Größen durchprobiert waren, hatten wir auch noch den ersten Probe-Aufdruck vor uns.

Die Spannung steigt
Das Team von Groissartig hat uns die Produktionsstätte gezeigt und das Verfahren, mit dem unsere Dialektwörter auf eure Textilien “aufgebügelt” werden, genau erklärt und vorgeführt. Alles, was ihr bei uns bestellt, wird also von einem heimischen Betrieb extra für euch händisch bedruckt. Ziemlich coole Sache! Wir sind begeistert von so viel Leidenschaft und Engagement für ihren Beruf und sind sehr froh darüber, sie mit an Board zu haben!