Vertragsabschluss

Durch Ihre Bestellung in unserem Online Shop legen Sie uns, der Dialekt-Design Thomas Holzer, Hauptplatz 11, 9170 Ferlach, Österreich, im Folgenden nur „wir“, „uns“ oder „Dialekt-Design“ genannt, ein verbindliches Kaufangebot, an das Sie sieben Tage gebunden sind. Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer Versandbestätigung oder durch Absendung der bestellten Ware zustande. Die nach Abschluss des Kaufvorganges automatisiert übermittelte Empfangsbestätigung Ihrer Bestellung stellt noch keine Angebotsannahme durch uns dar. Angebote, Lieferungen und Leistungen von uns erfolgen ausschließlich aufgrund dieser Geschäftsbedingungen. Abweichende oder entgegenstehende Geschäftsbedingungen werden von uns nicht anerkannt und erlangen mangels Zustimmung keine Geltung. Unsere allgemeinen Geschäftsbedingungen werden mit jeder Bestellung Vertragsbestandteil. Die Bestellung erfolgt in den nachstehend beschriebenen Schritten:

a. Auswahl der gewünschten Ware
b. Bestätigen durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
c. Prüfung der Angaben im Warenkorb
d. Betätigung des Buttons „Weiter zur Kasse“
e. Eingabe der Rechnungs-, Liefer- und Zahlungsdetails
f. Nochmalige Prüfung bzw. Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.
g. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „Jetzt kostenpflichtig kaufen“

Der Konsument/ Verbraucher kann vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der seine Angaben erfasst wurden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch einfaches Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail („Empfangsbestätigung“). Der Vertrag kommt erst durch Übermittlung einer Versandbestätigung oder durch Absendung der bestellten Ware zustande.

Speicherung des Vertragstextes bei Bestellungen über unseren Internetshop:
Wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Die AGB können Sie zudem jederzeit auch unter https://www.dialekt-design.at/agb/ einsehen. Ihre Bestelldaten sind aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich.

 

Preise

Alle Preise enthalten gemäß § 6 UStG keine Mehrwertsteuer (Kleinunternehmer), verstehen sich ohne Versandkosten und gelten zum Zeitpunkt der Bestellung in Euro. Verbindlich ist der vor Abschluss des Bestellvorganges angezeigte Preis.

 

Versandkosten

Wir verschicken unsere Produkte in Österreich sowie nach Deutschland, Italien, Slowenien und Schweiz. Die Versandkosten für Österreich in Höhe von 4,30 Euro sind bereits in die Produktpreise eingerechnet. Für einen Versand nach Deutschland, Italien oder Slowenien werden Versandkosten in Höhe von 10,00 Euro verrechnet. Für den Versand in die Schweiz werden 12,00 Euro verrechnet.Wir liefern alle im Shop angebotene Artikel in die oben angeführten Länder. Bitte beachte, dass wir aktuell in keine anderen Länder liefern können. Bestellungen bedürfen bei der Lieferung eventuell einer Unterschrift. Bitte überprüfe die von dir angegebene Adresse nochmals, um sicherzustellen, dass sie korrekt ist, da wir nicht für Bestellungen verantwortlich sind, die an falsche Adressen versandt werden. Selbstabholung ist nicht möglich.

 

Lieferzeit

Die Lieferzeit ist abhängig von der bestellten Ware/ Artikel, erfolgt im Normalfall aber zwischen 2 – 7 Werktagen. Sollte sich eine Lieferung verzögern, nehmen wir sofort nach Bekanntwerden der Verzögerung, jedenfalls innerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Lieferfrist von 30 Tagen ab Bestelldatum, mit Ihnen Kontakt auf und holen Ihr Einverständnis zu einer späteren Lieferung ein.

 

Rücktrittsrecht (Widerrufsrecht)

Sie haben das Recht binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von diesem Vertrag zurückzutreten/ diesen Vertrag zu widerrufen. Die Frist für den Rücktritt/ Widerruf beträgt 14 Tage gerechnet ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist, die (bei Teillieferungen einer einheitlichen Bestellung: letzte) Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Rücktrittsrecht/ Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns z.B. per Brief (an Dialekt-Design Thomas Holzer, Hauptplatz 11, 9170 Ferlach, Österreich) oder E-Mail (an office@dialekt-design.at), vorzugsweise mit unserem Muster-Rücktritts-/Widerrufsformular, darüber informieren. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Mitteilung vor Ablauf der Rücktrittfrist/Widerrufsfrist absenden.

Wenn Sie von diesem Vertrag zurücktreten/ diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, exklusive der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Rücktritt von diesem Vertrag/ Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für die entsprechende Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Die Ware ist binnen 14 Tagen ab Rücktrittserklärung/ Widerrufserklärung an uns zurückzusenden.

Die Rückzahlung kann so lange zurückbehalten werden, bis wir die Ware wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass die Ware korrekt an uns zurück gesendet wurde, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Die Kosten für die Rücksendung der Ware sind vom Rücksender (= Besteller) zu tragen. Als kleines Unternehmen können wir für die Versandkosten der Rücksendung leider nicht aufkommen.

Rücktritt/ Widerruf und Rücksendung sind an:

Dialekt-Design
Thomas Holzer
Hauptplatz 11
9170 Ferlach, Österreich

zu richten.

Individualanfertigungen sind vom Rücktrittsrecht – und Umtauschrecht ausgeschlossen.

———————————-
Muster-Rücktritts-/Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
Formular als PDF downloaden

An
Dialekt-Design
Thomas Holzer
Hauptplatz 11
9170 Ferlach, Österreich
E-Mail: office@dialekt-design.at:

Hiermit widerrufe ich (*) den von mir (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware/ Artikel: (*)

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

Name des Verbrauchers:

Anschrift des Verbrauchers:

Unterschrift des Verbrauchers (nur bei Mitteilung auf Papier)

Datum

(*) Unzutreffendes streichen.
———————————-

 

Digitales Rücktritts-/Widerrufsformular:

    Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Ware/ Artikel:

     

    Rückerstattungsrichtlinie

    Produkte können innerhalb 14 Tage zurückgeschickt werden. Wenn diese 14 Tage seit dem Kauf jedoch bereits vergangen sind, können wir leider keine Rückerstattung oder Umtausch mehr anbieten. Um Anspruch auf eine Rückerstattung zu haben, muss die zurückgesendete Ware/ Artikel unbenutzt sein. Es gilt nicht als Benützung, wenn sie die Ware/ Artikel nur wie im Geschäft prüfen. Wurde die Ware/ Artikel benützt, behalten wir den Wertverlust vom rückzuerstattenden Kaufpreis ein. Ware/ Artikel, die sich nicht im Originalzustand befinden oder beschädigt sind, können nicht erstattet werden. 

     

    Gewährleistung/ Haftungsausschluss

    Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen über die Gewährleistung; die Gewährleistungsfrist beträgt 24 Monate ab Warenerhalt. Ansprüche auf Ersatz von Schäden und Aufwendungen sind ausgeschlossen, ausgenommen hiervon sind Personenschäden, Schäden, die vorsätzlich oder grob fahrlässig von uns verursacht wurden, sowie Produkthaftungsansprüche.

     

    Bezahlung

    Sie können wie folgt bezahlen: Vorauskassa, Kreditkarte (Visa, Mastercard, Diners Club, American Express), Klarna „sofort bezahlen“, PayPal. Wir liefern nicht per Nachnahme.

    Bei der Wahl „Zahlungsart Kreditkarte“, prüfen wir die Gültigkeit der Kreditkarte, die Bedeckung des Einkaufsbetrages und die Richtigkeit der Adressdaten. Der Rechnungsbetrag wird Ihrem Konto oder Ihrer Kreditkarte mit Versand der Ware angelastet. Der Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang.

    Bei der Wahl „Zahlungsart Klarna „sofort bezahlen““, arbeiten wir mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, zusammen und bieten wir die folgenden Zahlungsoptionen an. Die Zahlung erfolgt jeweils an Klarna:

    Sofort: Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung. Die Nutzung der Zahlungsart Lastschrift setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir deine Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte hab Verständnis dafür, dass wir dir nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland findest du hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_de/user und für Österreich hier: https://cdn.klarna.com/1.0/shared/content/legal/terms/K502554/de_at/user. Allgemeine Informationen zu Klarna erhaltest du hier: www.klarna.com. Deine Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/ Österreich behandelt.

    Sofortüberweisung: Verfügbar in Deutschland, Österreich, Belgien, Italien, Spanien, Polen und den Niederlanden. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt unmittelbar nach Abgabe der Bestellung.

    Nutzung der Zahlungsart „PayPal“: Sie können im Rahmen des Bestellvorgangs mit PayPal bezahlen. Hierfür muss die Zahlung über ein PayPal Konto unter Einhaltung von Verifizierungsschritten bestätigt werden. Weitere Informationen sind unter https://www.paypal.com/at/webapps/mpp/ua/privacy-full zu finden.

     

    Eigentumsvorbehalt

    Die Ware/ Artikel wird von uns unter Eigentumsvorbehalt geliefert und bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum. Bis zur vollständigen Bezahlung dürfen Sie über die Ware/ Artikel nicht verfügen, sie insbesondere nicht verkaufen, verpfänden, verschenken oder verleihen, und tragen das volle Risiko für die Gefahr des Unterganges, des Verlustes oder der Verschlechterung. Sie sind ebenfalls dazu verpflichtet, vor vollständiger Bezahlung der Ware/ Artikel, Dritten gegenüber auf unser Eigentum hinzuweisen und uns bei Zugriffen Dritter unverzüglich zu benachrichtigen.

     

    Anwendbares Recht

    Es gilt österreichisches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Diese Rechtswahl berührt nicht die zwingenden Bestimmungen des Rechtes des Ortes des gewöhnlichen Aufenthaltes des Konsumenten/ Verbrauchers.

     

    Vertragssprache

    Als Vertragssprache gilt ausschließlich Deutsch.

     

    Datenschutz

    Der Schutz Ihrer personenbezogenen Daten ist uns sehr wichtig. Dafür ergreifen wir technische und organisatorische Maßnahmen, um ein dem Risiko der verarbeiteten, personenbezogenen Daten angemessenes Schutzniveau sicherzustellen. Mehr dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung auf der Webseite.

     

    Adress- und Kontaktdatenänderung

    Bis zum umfänglichen Abschluss des Rechtsgeschäftes sind Sie verpflichtet, uns Änderungen der Wohn-, Liefer-, bzw. E-Mailadresse bekanntzugeben. Wird dies unterlassen, so gelten Lieferungen, Erklärungen etc. auch dann als zugegangen, wenn sie an die zuletzt bekanntgegebene Adresse gesendet werden. Bei weiteren Fragen sind wir gerne für Sie da! Dafür wenden Sie sich bitte an unseren Kundensupport unter office@dialekt-design.at Datenstand: April 2022 

     

    Diese AGBs wurden erstellt von:
    Internetjurist Dr. Ludwig Notsch
    Lastenstraße 14, 9020 Klagenfurt am Wörthersee
    Tel.: +4 463 310 557
    kontakt@internetjurist.at – www.internetjurist.at

    Stand: Mai 2022