Oft gefragt …

Produkte

Nein. Unsere Textilien bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle und sind daher nicht stretchig.

Wir haben unter jedem unserer Textilien eine Größentabelle angegeben. Bitte verwende diese, um die optimale Größe für dich zu finden.

Ja, das ist kein Problem! Vorausgesetzt es handelt sich um ein Kärntner Dialektwort. Wir sind kein Copyshop und produzieren daher ausschließlich Wörter, die zu unserer Linie „Dialekt Design“ passen. Ebenso muss es zu unserem Design und unserer Optik passen, weshalb wir nur einzelne Wörter und keine Sprüche produzieren können. Du kannst dein Wort einfach in der Rubrik Sonderanfertigung bestellen.

Das kommt leider ganz auf die aktuellen Lieferbedingungen an. Bei bestimmten Farbwünschen kannst du uns jederzeit gerne kontaktieren. Wir fragen bei unserem Produzenten nach, ob die gewünschte Farbe/Größe derzeit lieferbar ist, und melden uns dann bei dir.

Da es leider kein Bio-Baumwollfeld in Österreich gibt, kommt auch unsere Ware aus dem asiatischen Raum. Wir achten beim Einkauf und bei der Auswahl der Händler aber sehr genau darauf, dass es sich um qualitativ hochwertige Ware aus zertifizierter Bio-Baumwolle und Fairtrade handelt. Bedruckt und verarbeitet werden die Textilien händisch in einem heimischen Familienbetrieb im Rosental.

Bestellung

Nein. Wir sind ein reiner Internethandel. Wir haben kein Geschäftslokal und verkaufen auch über keinen Dritthändler unsere Produkte.

Nein, bei uns gibt es keinen Mindestbestellwert. Wir produzieren gerne auch eine individuelle Ware für dich.

Ja, im Bestellvorgang kannst du auswählen, ob du dein Produkt gerne mit oder ohne der deutschen Übersetzung hättest.

Bezahlung

Gerne kannst du bei uns mit Vorauskasse, Visa oder Mastercard, mit Paypal oder per Sofortüberweisung bezahlen.

Bitte kontaktiere uns einfach per E-Mail oder telefonisch. Wir sehen uns das Problem gerne an und kontaktieren bei Bedarf unsere Zahlungspartner. Es findet sich immer eine Lösung.

Nein, das bezahlen auf Rechnung ist bei uns leider nicht möglich, da die Ware immer extra für dich produziert wird und deshalb bereits vorab bezahlt werden muss.

Versand

Im Schnitt kommt die bestellte Ware innerhalb von maximal 10 Werktagen ab erfolgreicher Bestellung beim Kunden an.

Natürlich! Wir liefern auch gerne nach Deutschland, Italien, Slowenien und in die Schweiz.

Nein, das ist leider nicht möglich. Wir sind ein reiner Online-Shop ohne stationäres Geschäftslokal. Die Ware wird daher immer versendet und die Versandkosten sind bereits im Preis inkludiert.

Rückgabe

Die Reklamation von nicht passender oder falsch gelieferter Ware beträgt 14 Tage. Am Besten verwendest du hierfür unser Widerruf-Formular.

Wenn ein Produkt nicht passt oder falsch geliefert wurde, kann es innerhalb von 14 Tagen zurückgeschickt werden.

  1. Widerrufs-Formular ausfüllen oder mit uns direkt Kontakt aufnehmen
  2. Grund für die gewünschte Retournierung bekanntgeben
  3. Waren – nach vorheriger Abspreche mit uns – an uns retournieren
  4. Wir checken die retournierte Ware auf Beschädigung und Verschmutzung
  5. Ist die Ware okay, wird der Betrag schnellstmöglich auf das ursprünglich verwendete Zahlungskonto gutgeschrieben

Sonderbestellungen können wir leider nicht zurücknehmen. Im Sinne der Nachhaltigkeit solltest du überlegen, ob es nicht vielleicht doch jemanden gibt, dem es passen und gefallen würde. Es findet sich sicher jemand, der damit eine Freude hätte.